Nummerschild Änderung

in Telepass (Italien): Thu Jul 27, 2017 11:39 pm
by Daniele

Hallo habe Telepass gebucht für Italien.
die wollten wissen mit was für Nummernschild ich reise. ist es schlimm wenn sich der Nummernschild ändert?

Scroll up

RE: Nummerschild Änderung

in Telepass (Italien): Fri Jul 28, 2017 6:54 am
by Support tolltickets • 110 Posts

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Beim Telepass für Italien ist die korrekte Angabe des Kennzeichens vorgeschrieben. Wenn Sie das Fahrzeug ändern, können Sie die Box einfach und bequem (vor Fahrtantritt) über das Portal ummelden:

1. Gehen Sie auf http://www.tolltickets.com/mytolltickets
2. Wählen Sie bitte „Mautbox-Verwaltung“ und klicken Sie anschließend auf „Ändern“, um ein bereits vorhandenes Kennzeichen auszuwählen.
Falls Sie noch kein neues Kennzeichen angelegt haben, klicken Sie bitte auf „Neu“ und geben Sie Ihre Fahrzeugdaten ein. Durch Klicken auf „Speichern“ wird das neue Kennzeichen erfasst und die Mautbox wird sofort umgemeldet. Diese kann umgehend genutzt werden.

Freundliche Grüße,
Ihr tolltickets Support-Team

Scroll up

in Telepass (Italien): Sun Jul 30, 2017 11:25 am
by Daniele

Hallo,
Kann man den support auch telefonisch irgendwie erreichen.
wenn ja könnte ich mal die Nummer bekommen

Scroll up

in Telepass (Italien): Mon Sep 25, 2017 3:58 pm
by Regina

Hallo,
habe mir in Italien ein Telepass-Gerät besorgt über eine italienische Bank, da ich dort auch ein Bankkonto habe. Nun müßte ich aber das Nummernschild ändern und komme demnächst nicht in diese Bank bzw. spreche auch kein italienisch. Kann ich die Änderung trotzdem über tolltickets vornehmen, obwohl ich mein Telepass-Gerät über eine andere Quelle erhalten habe?

Scroll up

in Telepass (Italien): Tue Sep 26, 2017 6:51 am
by Support tolltickets • 110 Posts

Sehr geehrter Herr Gast,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wenn Sie Ihren Telepass nicht über tolltickets bezogen haben, können wir leider weder Anpassungen vornehmen noch Informationen bezüglich Mauttransaktionen o.Ä. geben, da wir keinerlei Zugriff auf Ihren Telepass und seine Daten haben.
Unser Einflussbereich umfasst nur tolltickets Telepässe.

Freundliche Grüße,
Ihr tolltickets Support-Team

Scroll up

in Telepass (Italien): Tue Oct 10, 2017 11:27 am
by Hadrian Han

Habe das mit der Nummernschildänderung bei Übernahme meines Mietwagens in Catania genau so gemacht, mit folgendem Resultat.

Auf den 4 korrekt abgerechneten Abschnitten erscheint immer noch meine ursprüngliche Nummer.

Beim letzten Abschnitt hat es mit der Einfahrt geklappt, aber bei der Ausfahrt (Catania barriera nord) hat die Box gestreikt. Die Barriere ging an Ende trotzdem auf. Nun wird vermutlich meine Mietwagenfirma mir eine grosse Rechnung schicken (Mautbetrug wird in Italien mit EUR 400 bestraft), da ja die Nummer meines Mietwagens nicht in der Telepass Datenbasis aufgeführt ist, trotz meines korrekten Updates auf der Tolltickets Webseite.

Halte euch auf dem Laufenden :-(-

Scroll up

Visitors
0 Members and 3 Guests are online.

We welcome our newest member: Roland Huber
Board Statistics
The forum has 554 topics and 1375 posts.