Tollbox für Mietfahrzeug

in Liber-t (Frankreich) Mon Apr 10, 2017 12:02 pm
by Uwe

Hallo,
folgende Frage. Mittlerweile habe ich schon erkannt, dass man bei Bestellung der BOX für Frankreich das KFZ Kennzeichen angeben muss.
Das könnte aber terminliche Probleme beim Versand geben, da ich in der Regel das Kennzeichen des Mietfahrzeuges erst sehr kurzfristig, bzw. teilweise erst am Anmiettag erfahre.
Wie kann man hier vorgehen, ohne bei einer Kontrolle in Frankreich möglicherweise Probleme zu bekommen.
Als LKW Fahrer sind mir nämlich die Höhe der Strafen in Frankreich sehr wohl bekannt.

Scroll up

RE: Tollbox für Mietfahrzeug

in Liber-t (Frankreich) Tue Apr 11, 2017 7:09 am
by tolltickets.supportteam (deleted)

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Frage.

Bei den Boxen für Frankreich und Spanien brauchen wir nur ein gültiges Kennzeichen. Anschließend kann die Box jederzeit zwischen beliebigen Fahrzeugen (innerhalb der gleichen Kategorie) gewechselt werden. Sie können daher das Kennzeichen Ihres Wagens angeben, um die Bestellung durchzuführen. Sie brauchen dann keine Kennzeichenänderung mehr vornehmen, sobald Sie den Mietwagen erhalten.

Hinweis: Im Gegensatz zu Frankreich und Spanien müssten Sie ein geändertes Kennzeichen für die Boxen für Italien, Portugal oder Skandinavien über unser Portal melden. Hier fordern die Mautbetreiber stets die Angabe des aktuellen Kennzeichens.

Freundliche Grüße,
Ihr tolltickets Support-Team

Scroll up

RE: Tollbox für Mietfahrzeug

in Liber-t (Frankreich) Tue Apr 11, 2017 12:35 pm
by Uwe

Vielen Dank für eure Antwort.
Damit wären alle Unklarheitne beseitigt.
Schönen Tag noch.

Scroll up

Visitors
0 Members and 1 Guest are online.

We welcome our newest member: Roland Huber
Board Statistics
The forum has 554 topics and 1375 posts.