#1

Zurückgesetzt an Mautstelle, folgen?

in Telepass (Italien): Sun Oct 23, 2016 11:24 pm
by No name specified • ( Guest )
avatar

Hallo, habe vor kurzem zum ersten mal in Italien Urlaub gemacht und mir dafür den Telepass besorgt.
An der ersten Mautstelle hatte ich Probleme, dass sich die Schranke nicht öffnete, weil ich wohl in eine Telepassspur gefahren bin wo die Ampel auf rot stand, glaube ich zumindest.
Ich dachte sie würde auf grün umspringen wenn ich durchfahre, dem war aber nicht so.
Als ich dann mehrere erfolglose Versuche mit der Viacard unternommen habe die Schranke doch zu aktivieren, kam dann irgendwann eine Stimme aus der Sprechanlage die irgendwas unverständliches geblabbert hat.
Das einzige was ich verstanden habe war nur "Telepass", also sagte ich auf englisch: " I have Telepass." Das Gegenüber hat dann weiter irgendwas geblabbert und ich sagte nur :"Nix verstehen."
Darauf sagte die Stimme : "Zurück. Zurück." Also habe ich zurückgesetzt und eine andere Telepass Spur benutzt, worauf die Schranke problemlos aufging.
Paar Tage später hatte ich nochmal so ein Erlebniss wo die Schranke nicht aufgehen wollte und hab dann eigenmächtig zurückgesetzt um eine andere Schranke zu nehmen.
Muss ich jetzt mit irgendwelchen Bussgeldern rechnen, weil ich dabei evtl. von Kameras gefilmt wurde oder wäre es nur der Fall wenn ich direkt rausgezogen worden wäre?
Und da ja alle guten Dinge 3 sind, ist mir natürlich noch etwas komisches auf der Heimfahrt passiert.
Zurück sind wir über die Schweiz gefahren, und ausgerechnet an der allerletzen Mautstation war etwas mehr Verkehr als bei den anderen Fehlern.
Vor mir sind zwei Fahrzeuge durch die geöffnete Schranke gefahren, und ich bin mit relativ großem Abstand langsam auf die Spur zugefahren, aber die Schranke wollte nicht schliessen.Dann bin ich langsam weitergefahren, aber die Telepass Box hat kein Piepen von sich gegeben, so wie es sonst war.
Ich bin trotzdem durchgefahren, war wie gesagt die letzte Mautstelle auf dem Weg in die Schweiz gewesen.
Also habe ich aus unwissenheit jetzt bald eine richtig hohe Rechnung zu erwarten, oder eher nicht?


Scroll up

#2

RE: Zurückgesetzt an Mautstelle, folgen?

in Telepass (Italien): Mon Nov 07, 2016 1:13 pm
by tolltickets.supportteam (deleted)
avatar

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte kontaktieren Sie uns direkt über das Kontaktformular auf unserer Website www.tolltickets.com oder schreiben Sie uns direkt unter Angabe Ihrer Kundennummer eine Email an suppotteam@tolltickets.com, damit wir Ihre Anfrage entsprechend bearbeiten können.

Freundliche Grüße,
Ihr tolltickets Support-Team



Scroll up


Visitors
0 Members and 1 Guest are online.

We welcome our newest member: Roland Huber
Board Statistics
The forum has 554 topics and 1375 posts.