#1

Was ist wenn Mautbox nicht erkannt wird

in Telepass (Italien): Sat Aug 13, 2016 2:19 pm
by No name specified • ( Guest )
avatar

Hallo,
was ist wenn ich in der Telepass Spur bin und die Schranke öffnet sich nicht, kann ich da die Viacard benutzen ?


Kurt Burkart findet das Top
Scroll up

#2

RE: Was ist wenn Mautbox nicht erkannt wird

in Telepass (Italien): Tue Oct 11, 2016 1:56 pm
by NINNICKs
avatar

... bei uns war es so am Brenner - Rovereto-Süd (Italien)

Da erst mal einfach stehen bleiben und warten bis einer mit sagenhaftem Blaulicht am Anfang der Telepassspur steht und ca. tausendmal immer wieder "pronto" schreit.

Irgendwann hatte er dann bemerkt, dass er das stundenlang so machen kann ohne dass wir weiter kommen.
Danach hörten wir dann "go back" und nachdem wir 2 Meter zurück gefahren waren, "stop".

Mir hatte es nun gereicht, und ich bin wie ein amerikanischer FBI-Agent in der einen Hand die Box und in der anderen Hand die VIACARD hochhaltend ausgestiegen und
zu dessen Auto mit Blaulicht gegangen.

Das Gesicht als er die Box sah hätte man fotografieren sollen. Er erklärte uns was von Batterie leer usw. (Was Quatsch war, weil ab dem 3. Tag hatte die Box ja funktioniert)

Er verwies uns in die Nachbarspur zu einem "Operator". Der wollte dann wissen - "Dove entrata" ? - also wo wir auf die Autobahn gefahren sind - und hat dann die Sache wohl
händisch erledigt.

Wir konnten dann weiterfahren und hatten dort nichts bar bezahlt.

Das eigenmächtige Zurückfahren in der Spur sollte man unterlassen, - das kann verflucht teuer werden.
Aber man brauch nicht lange warten, An diesen Mautstellen, sind mehr Überwachungskameras als in London, und man kann sicher sein, dass die das sofort registrieren, wenn
da jemand in der Spur steht.

Das Gleiche hatten wir dann am nächsten Tag nochmal und da hatte sich eie Mitarbeiterin die ich nicht sehen konnte, über die Säulensprechanlage unterhalten.
Sie wollte auch nur wissen wo wir auf die Autobahn gefahren sind und die Sache war erledigt.

So wie es aussieht, ist das dann über das Nummernschild gelaufen.

Danach hatten wir keinerlei Probleme mehr.

Soviel zu meiner Erfahrung mit tolltickets


Scroll up


Visitors
0 Members and 3 Guests are online.

We welcome our newest member: Roland Huber
Board Statistics
The forum has 554 topics and 1375 posts.