VIA-T Box

in VIA-T (Spanien) Wed Jul 13, 2016 10:22 am
by Heinz Keldenich

Sehr geehrte Damen/Herren!
Heute habe ich meine Rechnung von Bip&Go erhalten,anhängend die Info über eine Box die für Frankreich&Spanien einsetzbar ist.Dies würde eher meinen Vorstellungen
entsprechen als 2 Boxen an der Windschutzscheibe anzubringen.Da ich eine VIA-T Box bei Ihnen für Nov.geordert habe bitte ich um Info über Möglichkeiten einer evtl.
Änderung.
Mit freundlichen Grüßen!

Heinz Keldenich

Scroll up

RE: VIA-T Box

in VIA-T (Spanien) Wed Jul 13, 2016 10:58 am
by tolltickets.supportteam (deleted)

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider gibt es kein einheitliches PKW-Gerät für Spanien und Frankreich. Nur im LKW Bereich (>3,5t / über 3m Höhe) gibt es derzeit eine Kombibox für Frankreich und Spanien. Aber alle anderen Länder haben derzeit noch eigene inkompatible Systeme. Die Europäische Kommission arbeitet derzeit zwar an der Harmonisierung der Mautsysteme, jedoch wird dies noch einige Jahre dauern.

Für PKW werden daher zwei separate Geräte benötigt - die Liber-t Box für Frankreich und die VIA-T Box für Spanien - die Sie aber beide an der Windschutzscheibe gleichzeitig (ca. 10 cm Abstand) anbringen können.

Falls Sie Ihre Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte direkt über das Kontaktformular auf unserer Website www.tolltickets.com.

Freundliche Grüße,
Ihr tolltickets Support-Team

Scroll up

Visitors
0 Members and 1 Guest are online.

We welcome our newest member: Roland Huber
Board Statistics
The forum has 554 topics and 1375 posts.