Mietwagen in der Schweiz?

in Mautbox: allgemeine Fragen Thu May 26, 2016 11:56 am
by Jamie • 2 Posts

Hallo,
ich habe mich durch ein paar Antworten hier gelesen und hoffe, dass ich es richtig verstanden habe.
Wir wollen am 21. Juli nach Italien und dafür den Telepass bestellen. Wir fahren aber nicht mit dem eigenen Wagen, sondern mit einem Mietwagen, den wir am 20. Juli in Zürich erhalten. Ich würde jetzt die Bestellung auf unser jetziges Auto auslösen, das Gerät in Birsfelden in der Schweiz abholen und am 20. Juli das Autokennzeichen auf den Mietwagen online oder per SMS ändern.
Ist die Verfahrensweise richtig so?

Vielen Dank.

Gruß Jamie

Scroll up

RE: Mietwagen in der Schweiz?

in Mautbox: allgemeine Fragen Fri May 27, 2016 10:38 am
by tolltickets.supportteam (deleted)

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Frage.

Beim Telepass ist die Angabe des korrekten Fahrzeuges zwingend erforderlich! Dennoch können Sie auch ein anderes Fahrzeug nutzen, wenn Sie das neue Kennzeichen vorher registrieren.
Bitte bestellen Sie den Telepass auf Ihr privates Kennzeichen.

Wenn Sie den Mietwagen dann erhalten, dann können Sie die Box einfach und bequem (vor Fahrtantritt) über das Portal ummelden:

1. Gehen Sie auf http://www.tolltickets.com/mytolltickets
2. Wählen Sie bitte „Mautbox-Verwaltung“ und klicken Sie anschließend auf „Ändern“, um ein bereits vorhandenes Kennzeichen auszuwählen.
Falls Sie noch kein neues Kennzeichen angelegt haben, klicken Sie bitte auf „Neu“ und geben Sie Ihre Fahrzeugdaten ein. Durch Klicken auf „Speichern“ wird das neue Kennzeichen erfasst und die Mautbox wird sofort umgemeldet. Diese kann umgehend genutzt werden.

Sie können uns auch gerne eine Email oder SMS senden und wir werden die Ummeldung sofort für Sie erledigen. Diese E-Mail/SMS muss Ihre Bestellnummer und das neue KFZ-Kennzeichen (inkl. Zulassungsland) enthalten. Die SMS Nummer senden wir Ihnen gerne auf Anfrage nach Ihrer Bestellung zu. Hierzu reicht es aus, wenn Sie uns eine kurze Nachricht mit Angabe der Bestellnummer senden.

Bitte führen Sie die Änderung des Kennzeichens erst ab Erhalt des Mietwagens durch und melden Sie die Mautbox baldmöglichst nach Rückgabe des Mietwagens auf Ihr privates Fahrzeug um. So wird verhindert, dass Fahrten des Vor- oder Nachmieters abgerechnet werden können.

Bitte vergessen Sie auch nicht die Mautbox aus dem Mietauto zu nehmen, wenn Sie das Fahrzeug zurückgeben.

Freundliche Grüße,

Ihr tolltickets Support-Team

Scroll up

RE: Mietwagen in der Schweiz?

in Mautbox: allgemeine Fragen Fri May 27, 2016 3:34 pm
by Jamie • 2 Posts

Herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Informationen.

Viele Grüße

Jamie

Scroll up

Visitors
0 Members and 11 Guests are online.

We welcome our newest member: Roland Huber
Board Statistics
The forum has 554 topics and 1375 posts.