#1

Wirklich sinnvoll?

in Liber-t (Frankreich) Sat Sep 26, 2015 2:33 pm
by Bartsch.Fccolonia
avatar

Hallo, ich war im September 2015 in France mit der t-box. Im Rückblick muss ich sagen das es sich nicht lohnt, da mittlerweile fast jede Spur für alle Zahlsysteme zugelassen ist. Man musste dann doch das ein oder andere Mal warten bis bezahlt war.
Nächstes Jahr werde ich auch wieder meine Kreditkarte nutzen. Ist einfach günstiger. Zeitersparnis gibt es nicht wirklich.
Fazit: nettes Gimick, aber zu teuer.


Scroll up

#2

RE: Wirklich sinnvoll?

in Liber-t (Frankreich) Mon Sep 28, 2015 9:08 am
by Duke
avatar

Also mir hat das Gerät im Sommer in Frankreich viel Zeit erspart, weil vor den Mautstationen enorm viel los war.


Scroll up

#3

RE: Wirklich sinnvoll?

in Liber-t (Frankreich) Fri Oct 09, 2015 3:34 pm
by bretagneurlauber
avatar

Aber hallo! Das Gerät hat mir auf Hin- und Rückweg jeweils mindestens eine Stunde Zeit gespart! Und finanziell hat es sich nicht so dramatisch ausgewirkt. Wenn man allerdings nur eine Mausstation passieren muss, ist das Quatsch. Wir sind ab sofort überzeugte Nutzer und würden es wieder bestellen!
Gruss
Timo


Scroll up

#4

RE: Wirklich sinnvoll?

in Liber-t (Frankreich) Fri Oct 09, 2015 4:11 pm
by leo18
avatar

wieso teuer ? hier werden die Mautgebühren exakt abgerechnet - und die paar % Gebühr, die man zahlt, sind der Rede nicht wert.
Auf alle Fälle gebe ich mit der t-box keine Daten von mir preis, die man nicht ohnehin sieht. Und wirklich schneller geht es auch.
Ich nutzte die box jetzt schon im 2. Jahr und bin sehr zufrieden.


Scroll up

#5

RE: Wirklich sinnvoll?

in Liber-t (Frankreich) Sat Sep 17, 2016 11:48 am
by leo18
avatar

Kann ich nur voll unterstreichen. Im Urlaubsbudget sind die paar Prozent nun wirklich nicht zu spüren. Diese Mehrkosten stehen doch nun wirklich in keinem Verhältnis zu den ersparten Schlangen vor den Zahlboxen in Stoßzeiten. Es ist schließlich wahrlich kein Problem, sich frühzeitig in die "ausschließlich-für-elektronic-Zahlung"-Spuren einzuordnen. Wer hat noch nie ein bßchen ungeschickt die Kreditkarte am Kartenschacht angestoßen und fallen lassen? Und man erspart sich das endlose Warten in langen Schlangen vor dem Kassenhäuschen. Dazu lommt moch, daß erstaunlich Viele erst an der Kasse in der Tasche zu fummeln beginnen oder gar Bargeld passend zusammenkratzen (Mutti, hast Du noch einen Groschen?). DAS nervt nun wirklich mehr als das Piep und weiter geht's. Wenn man will, kann man immer an etwas herummeckern!


Scroll up

#6

RE: Wirklich sinnvoll?

in Liber-t (Frankreich) Sun Mar 05, 2017 1:20 pm
by Christian
avatar

Mir ist die Kreditkarte auch schon runtergefallen. Dann darf man rangieren, da man natürlich zu nahe am Automaten steht und die Tür nicht aufgeht. Außerdem liegt die Karte dann lose in der Ablage, wo ich sie mit schöner Regelmäßigkeit vergesse. Die Diebe haben das bis jetzt noch nicht gemerkt, ist aber nur eine Frage der Zeit.


Scroll up

#7

RE: Wirklich sinnvoll?

in Liber-t (Frankreich) Sun Mar 26, 2017 11:04 pm
by Christian
avatar

So, ich habe mal gerechnet. Für meine Strecke an die Costa Brava entstehen durch Tolltickets Mehrkosten in Höhe von mindestens 21,25 €. PDF-Datei ist unten angehängt.


Attachment:
Scroll up

#8

RE: Wirklich sinnvoll?

in Liber-t (Frankreich) Fri Apr 07, 2017 2:51 pm
by Josef
avatar

Hier müssen aber dafür die gesparten Spritkosten wieder abgezogen werden. ;)
Wenn ich oben lese, dass bei einfacher Strecke 1 Stunde gespart wird, sollte nachgerechnet werden, wie viel Sprit man in einer Stunde Standgas verbraucht und was das in etwa kostet.


Scroll up

#9

RE: Wirklich sinnvoll?

in Liber-t (Frankreich) Sun Apr 09, 2017 10:43 pm
by Christian
avatar

Das hängt wiederum davon ab zu welcher Jahreszeit man fährt. Ich war im Mai 2015 und Mai 2016 in Frankreich unterwegs nach Spanien. Da war jetzt nicht so viel los. Die Autobahnen waren jetzt nicht leer, aber lediglich bei Montpellier gab es ein Mal einen Stau vor einer Mautstelle. Ich habe mich jetzt für das Badget von BipandGo entschieden. Dort gibt es ein Gerät für Spanien UND Frankreich auch für normale PKW. Tolltickets hängt da der Konkurrenz wohl hinterher.


Scroll up

#10

RE: Wirklich sinnvoll?

in Liber-t (Frankreich) Mon Apr 10, 2017 8:26 am
by tolltickets.supportteam (deleted)
avatar

Lieber Kunde,

bitte bedenken Sie, dass tolltickets Mautlösungen für viele Länder Europas bietet. Außerdem bietet tolltickets Höhe für Frankreich und Spanien für Fahrzeuge über 3,5 t und über 3 m die Mautbox TIS-PL an. Bitte beachten Sie auch, dass Sie nur bei tolltickets einen deutschsprachigen Kundenservice bekommen.

Freundliche Grüße,
Ihr tolltickets Support-Team



Scroll up


Visitors
0 Members and 1 Guest are online.

We welcome our newest member: Roland Huber
Board Statistics
The forum has 554 topics and 1375 posts.