#1

Ist nicht immer von GROSSEM Vorteil

in Feedback, Anregungen, Meinungen Sun Aug 16, 2015 11:18 am
by Eckart
avatar

Nach nunmehr über 50 (!) Jahren Frankreichurlauben (damals in den 1960ern gab es praktisch noch keine Autobahnen!) habe ich erstmalig am Telepeage teilgenommen (was es von Anfang an natürlich überhaupt noch nicht gab).
LEIDER bin in diesem Jahr mit der Box ausgerechnet in dem Landesteil, der Bretagne, unterwegs gewesen, wo es praktisch keine mautpflichtigen Autobahnen gibt.
Trotzdem war es angenehm...
...wenn es in der Hauptreisezeit im Sommer und im Winter nicht immer VOR den Mautstationen zu kilometerlangen, 3-5km, Staus kommen würde, so liegt ein gewisser Vorteil NUR auf den letzten 100 Metern, wenn sich der Verkehr auf die verschiedenen Spuren auffächert...
...und wenn nicht regelhaft die "T"-Spuren noch zusätzlich mit Kartenzahlung belegt wären: Ticket rein, ggf. Ticket raus, Karte rein, Karte raus, Schranke auf statt langsam vorbeifahren.
Nur bei ganz neuen Stationen -oder mit grossen Plakaten angekündigt- renovierten Stationen gibt es immer eine Spur, die ausschliesslich, wohl immer ganz links, dem "T" vorbehalten ist, so wie es ganz früher vor Einführung der Kartenzahlung mal war.
Am Superferienende-WE und Wechselwochenende 2015 haben ALLEIN diese Staus in JEDER Richtung ein bis zwei Std Verzögerung bewirkt, nicht der allgemeine Verkehr.


Scroll up

#2

RE: Ist nicht immer von GROSSEM Vorteil

in Feedback, Anregungen, Meinungen Wed Aug 26, 2015 3:57 pm
by Dukekoehler
avatar

HÖRT sich sehr intensiv nach der ANTWORT eines LEHRERS an .

Wir waren mit der Abwicklung und der Funktionsweise äußerst zufrieden.


Scroll up


Visitors
0 Members and 2 Guests are online.

We welcome our newest member: Roland Huber
Board Statistics
The forum has 554 topics and 1375 posts.