Warum berechnen Sie Umsatzsteuer, obwohl ich die Umsatzsteuernummer meiner Firma angegeben habe?

in Abrechnung Fri Sep 05, 2014 8:34 am
by No name specified • ( Guest )

Warum berechnen Sie Umsatzsteuer, obwohl ich die Umsatzsteuernummer meiner Firma angegeben habe?

Scroll up

RE: Warum berechnen Sie Umsatzsteuer, obwohl ich die Umsatzsteuernummer meiner Firma angegeben habe?

in Abrechnung Mon Sep 08, 2014 10:26 am
by tolltickets.supportteam (deleted)

Bei jeder Abrechnung erhalten Sie von uns eine Rechnung über alle abgerechneten Mauttransaktionen inklusive ausgewiesener Umsatzsteuer des Mautlandes. Beispielsweise erhalten Sie von uns eine italienische Rechnung über die erfassten italienischen Mauttransaktionen mit ausgewiesenen 21% Umsatzsteuer bzw. eine französische Rechnung über die erfassten französischen Mauttransaktionen mit ausgewiesenen 19,6% Umsatzsteuer. Da die Maut in Europa eine Grundstücksleistung ist, d.h. es handelt sich hier um keine verlagerbare Ware oder Dienstleistung, darf nach Europäischem Steuerrecht hier kein Reverse Charge angewendet werden. Stattdessen muss eine nationale Rechnung ausgestellt werden. Unsere Servicegebühren werden hierbei als Nebenleistung zur Hauptleistung angesehen und müssen ebenfalls - wie die Mauttransaktionen - mit nationaler Umsatzsteuer berechnet werden. Hinweis: In einigen Ländern ist die Maut eine Steuer und beinhaltet daher keine Umsatzsteuer.

Scroll up

Visitors
0 Members and 1 Guest are online.

We welcome our newest member: Roland Huber
Board Statistics
The forum has 554 topics and 1375 posts.